stationery
Drucken
Mai
16

Skope - Musikalischer Nachwuchs aus Harrislee

Veröffentlicht in: Beiträge

 Skope

Die können was: Im "Haus der Kinder und der Jugend" in Harrislee probt die Nachwuchsband "Skope" für ihren ersten großen Auftritt.

Beitrag gesehen in der FlensTown TV Ausgabe vom 07. Mai 2013

Viele Kinder und Jugendliche ist das „Haus der Kinder und der Jugend“ in Harrislee mit Sicherheit ein Begriff. Andere werden vielleicht zum ersten Mal davon gehört haben oder wissen gar nicht genau, was man dort alles machen kann. Dabei gibt es diese Einrichtung bereits seit 40 Jahren.

Schon am Eingang heißt es „Kein Platz für Gewalt“, sondern hier wird respektvoll miteinander umgegangen.

Das „Haus der Kinder und Jugend“ bietet eine familienfreundliche und abwechslungsreiche Freizeit- und Betreuungspalette an: Gemeinschaftsräume, einen Skatepark, Kinderkino, Spiel- und Funplätze und sogar eine Schwimmhalle. Auch die Freunde Michael, Brian, Justin und Robin sind hier in der Gemeinde aktiv. Zusätzlich verbindet die Freunde, alle zwischen 13 und 15 Jahre alt, die Musik. Kurzerhand wurde Mitarbeiter Dirk „Shorty“ Raßloff mit uns Boot geholt und mit seiner Unterstützung entstand für die Jungs ein Proberaum im Jugendhaus – zunächst nur für ihre eigene Band. Die Begeisterung war groß, denn schnell wurde auch noch ein Schlagzeug gestiftet. Mehrmals die Woche wird jetzt der Proberaum umgebaut und eingerichtet – aber natürlich auch fleißig geprobt. Unter den wachsamen Augen von Dirk Raßloff, selbst Musiker in einer Band, werden die Jungs, die sich zusammen „Skope“ nennen, auf ihren ersten großen Auftritt vorbereitet. Der findet ebenfalls im „Haus der Kinder und der Jugend“ in Harrislee statt. Im Rahmen der Ferienpass-Aktion betreten die Jungs am 27. Juni ab 18 Uhr dann endlich die Bühne (Einlass ab 17.30 Uhr, Eintritt kostenlos).

Dirk Raßloff ist auf jeden Fall begeistert von seinen Jungs von „Skope“, die für ihr Alter bereits eine Menge drauf haben. „Die können was“, lobt Raßloff ihre schon jetzt enorme Bühnenpräsenz. Bis zu ihrem großen Auftritt wird aber noch weiter hart geprobt...


Video

Play um Video zu starten

 

Share

Bildergalerie

Neue Fotos

Videos

 Ganze Folge
FTTV #16 - Ganze Folge

Ganze Folge
FTTV #15 - Ganze Folge

Ganze Folge
FTTV #14 - Ganze Folge

Anzeigen schalten

FacebookTwitterGoogle+

YouTube

Inside Flensburg

Fördeschnack

 

 

 

 

Anzeige

Gefällt mir

Facebook

YouTube-Kanal

YouTube

BierBike

BierBike Flensburg