stationery
Drucken
Apr
18

Aus "Crashkurs" wird "Salamanda"

Veröffentlicht in: Beiträge

 Salamanda

Die Band "Crashkurs" war bei Max im Flenstown TV-Studio zu Gast und hatte Breaking News im Gepäck.
So wird die Band zukünftig "Salamanda" heißen, ein neues Album ist bereits in den Startlöchern und ihr Sound ist auch ein neuer.

Interview gesehen in der FlensTown TV Ausgabe vom 16. April 2013

Ende März standen Leon & Leon von Crashkurs noch zusammen für ein ganz besonderes Konzert auf der Bühne. Sie spielten zwei ihrer Songs mit großer Live-Band bei „Flensburg Unplugged“ im Audi Zentrum. Dort eroberten die begabten Musiker ein ganz neues Publikum, denn eigentlich geht es bei den Jungs lauter zu – zu hören u.a. auf ihrem ersten Album „The Golden Forest“.Seit 2007 spielen sie zusammen und bereits Ende 2010 hagelte es erste Preise für Crashkurs. Sie gewannen nicht nur den „New Stars Bandcontest“ in Flensburg, sondern durften sich auch über den „Kunst- und Kulturpreis“ der dänischen Minderheit freuen. Mit Auftritten im Vorprogramm von Jupiter Jones, Lotto King Karl und anderen bekannten Künstlern machten sie sich nicht nur in Flensburg einen Namen.

Mit ihrem Auftritt bei „Flensburg Unplugged“ leiteten die Jungs nun ein neues Kapitel in ihrer Bandgeschichte ein. 2013 soll ein wegweisendes Jahr für die junge Band aus Flensburg und Glücksburg werden. Zu dritt kamen sie zu Max in das bdrei-Studio von Flenstown TV und verkündeten einen Neuanfang als Salamanda. Inspiriert wurden die Jungs bei der Namensfindung von Marc Bolan und Tyrannosaurus Rex, die 1968 den Song „Salamanda Palaganda“ veröffentlichten.


Ein neues Album ist bereits in den Startlöchern, welches viele alte Fans überraschen wird, verspricht Sänger Leon Mancilla. Fortan werden sie zu viert auf der Bühne stehen und das Publikum an ihren neuen Sound gewöhnen. Wer sich Salamanda einmal live anschauen möchte, der sollte am 19. Mai ab 15 Uhr in den Galwik Park Flensburg vorbeischauen. Da stehen die Jungs beim Dockyard Festival auf der Bühne. Im Vorjahr spielten sie dort noch als Crashkurs.  


Video

Play um Video zu starten

 

Share

Bildergalerie

Neue Fotos

Videos

 Ganze Folge
FTTV #16 - Ganze Folge

Ganze Folge
FTTV #15 - Ganze Folge

Ganze Folge
FTTV #14 - Ganze Folge

Anzeigen schalten

FacebookTwitterGoogle+

YouTube

Inside Flensburg

Fördeschnack

 

 

 

 

Anzeige

Gefällt mir

Facebook

YouTube-Kanal

YouTube

BierBike

BierBike Flensburg